Sei dabei!

Du möchtest bei uns mitmachen?

Kein Problem – hier kannst du direkt unser Beitrittsformular ausfüllen!

Termine

Interesse, uns kennen zu lernen oder an einer unserer Veranstaltungen teilzunehmen?

Hier gibt es alle Terminhinweise des RCDS Tübingen auf einen Blick:

Aktuelles

Als hochschulpolitische Vereinigung äußern wir uns zu aktuellen Themen der Hochschul- und Bildungspolitik.

Hier erfährst du alle Neuigkeiten von uns:

Liebe Kommilitonen und Besucher,

herzlich Willkommen auf den Seiten des RCDS Tübingen!Der Ring Christlich-Demokratischer Studenten  (RCDS) Tübingen ist eine fakultätsübergreifende und politisch unabhängige Studentengruppe.

Getragen wird der RCDS Tübingen von engagierten, ehrenamtlich arbeitenden Studenten. Wir beteiligen uns an der politischen Willensbildung und treten als starke, demokratische Stimme aller Studenten der Eberhard Karls Universität für deren Interessen ein. Die Basis all unseres Handelns bilden dabei christliche Werte, wie Nächstenliebe und Toleranz.

Wir setzen uns für eine möglichst ideologiefreie Hochschulpolitik ein, die stets die Interessen und Wünsche der Studenten im Blick hat. Unser Handeln steht unter dem Motto: „Nichts ist egal – es ist Dein Studium“!

Wir wünschen Dir viel Spaß auf unseren Seiten!
Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen!

Herzliche Grüße,

dein RCDS Tübingen