Aktuelles

RCDS Tübingen
RCDS Tübingen hat einen Beitrag geteilt.1 month ago
Unser Tübinger RCDS-Mitglied Roeland Van Roosbroeck hat viel hochschulpolitische Erfahrung, auch international, was ihn für das Amt "Beisitzer Internationales" im Bundesvorstand hervorragend qualifiziert. Wir wünschen Roeland viel Erfolg bei seiner Kandidatur! 🤗
RCDS Tübingen
RCDS Tübingen hat einen Beitrag geteilt.1 month ago
Wir können uns dieser Aussage unseres Landesvorsitzenden vollumfänglich anschließen.
RCDS Tübingen
RCDS Tübingen ist mit Anna He und 8 weiteren Personen in Tübingen.1 month ago
Tübingen
Schön war sie, unsere gestrige Kneipentour!
In geselligem Rahmen haben wir uns über hochschulpolitische und gesellschaftliche Themen ausgetauscht. Dabei gab es auch das ein oder andere Getränk in den Kneipen der Altstadt 😊
RCDS Tübingen
RCDS Tübingen hat einen Beitrag geteilt.4 months ago
*Wir stehen hinter unseren Soldaten! Die Bundeswehr übernimmt wichtige Aufgaben zum Schutz unserer #Freiheit und #Sicherheit. Sie leistet einen Beitrag für die Bevölkerung bei Umweltkatastrophen und unterstützt andere Nationen beim Wiederaufbau und der Sicherung des #Friedens.
Als bedeutender gesellschaftlicher Akteur und Institution der Bundesrepublik, ist es für uns selbstverständlich, dass die Bundeswehr - genauso wie andere staatliche Akteure - an unseren #Hochschulen vertreten ist. Es ist eine Schande, dass linke Gruppen - zum Teil mit Gewalt - gegen die Präsenz der Bundeswehr vorgehen. Gerade Hochschulen sollten ein Ort des offenen Diskurses sein und nicht die Spielwiese links-ideologischer Verblendung.
Darüber hinaus ist unsere #Bundeswehr einer der größten deutschen Arbeitgeber und eröffnet Hochschulabsolventen wie auch Schülern im zivilen wie militärischen Bereich berufliche Perspektiven. Wir fordern die Hochschulen und Schulen daher auf, Karriere- und Jugendoffizieren den gleichen Zugang zu Ausbildungs- und Karrieremessen zu gewähren wie anderen Arbeitgebern und entschieden gegen linksextreme Störer vorzugehen!
RCDS Tübingen
RCDS Tübingen5 months ago
Wir als RCDS in Tübingen freuen uns sehr, dass wir auch in Zukunft an einer Exzellenz-Universität studieren dürfen. Mit den Geldern aus dem Fördertopf lassen sich Lehre und Forschung in Tübingen weiter verbessern. Herzlichen Dank und Glückwunsch an die Universitätsleitung für Ihren Einsatz.
RCDS Tübingen
RCDS Tübingen5 months ago
Gestern durften wir wie jedes Jahr mit dem Kanzler unserer Eberhard-Karls-Universität, Herrn Dr. Andreas Rothfuß, über die Entwicklung der Universität und unsere Anliegen sprechen.
Themen waren unter anderem die Zivilklausel, die zukünftige Finanzierung der Universität, Lösungsansätze zur Kompensation der aufgrund von Renovierungsarbeiten schließenden Mensa Wilhelmstraße sowie Baumaßnahmen und -vorhaben der Universität für die nächsten Jahre.
Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Rothfuß, dass er sich Zeit für uns genommen hat und immer ein verlässlicher Ansprechpartner für uns ist.