Unsere Themen für die Uniwahlen 2017

Für eine moderne Uni mit top Ausstattung

Suchst du auch oft nach Steckdosen für dein Smartphone oder Laptop? Wunderst du dich, warum die Schließfächer nur mit antiken Schlössern abgeschlossen werden können? Und warum die Uni in vielen Bereichen noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen ist? Wir fordern deshalb eine moderne Ausstattung für die gesamte Uni!

Aurelia Häußler, 25, Erwachsenenbildung/Weiterbildung

 

Für mehr Freiheit und weniger Bevormundung

Fühlst du dich durch die Anwesenheitspflicht in den Seminaren auch in deiner akademischen Freiheit eingeschränkt? Fragst du dich auch, ob das notwendig ist, wie in der Schule kontrolliert zu werden? Möchtest du eigenständig Verantwortung für dein Studium übernehmen? Ich stehe für mehr Freiheit und eigenständige Verantwortung in der Lehre!

Marcel Bossler, 23, Geschichte/Germanistik

 

Für einen angenehmen Aufenthalt während der
heißen Sommertage

Ob Mensa, UB, Hörsäle oder die Fachbibliotheken – diverse Orte, an denen wir uns während des Hochsommers ungern aufhalten. Deshalb fordern wir eine geeignete Klimatisierung in den entsprechenden Räumlichkeiten!

Sabina Chandran, 22, Jura