Ronja Schmitt, MdB beim RCDS Tübingen

Vorige Woche war Ronja Schmitt, MdB, unser Ehremitglied, bei uns zu Gast. Nach einem kurzen Vortrag über ihre Tätigkeit in Berlin und im Wahlkreis Alb-Donau/Ulm diskutierte sie mit uns über die Hochschulpolitik und aktuelle politische Herausforderungen. Die Bandbreite der Themen reichte dabei von ihren eigenen Erfahrungen in der universitären Gremien-Arbeit bis hin zur Griechenland-Krise. Liebe Ronja, vielen Dank, dass Du dir die Zeit für uns genommen hast!

Ergebnises der Uniwahl

Die Ergebnisse der diesjährigen Uniwahl liegen vor. Wir konnten an unser gutes Ergebnis vom Vorjahr anknüpfen und haben erneut drei Sitze im StuRa gewonnen. Künftig werden uns Andreas Onken, Georg Riege und Denise Gerath im StuRa vertreten. Besonders freuen wir uns, dass mit Martin Ruff wieder ein RCDSler zu einem der studentischen Senatoren gewählt wurde. Als Senatsmitglied wird auch er im neuen StuRa vertreten sein.
Wir danken euch für das uns entgegengebrachte Vertrauen und werden euch im kommenden Jahr mit vier starken Stimmen im StuRa und natürlich auch im Senat vertreten!